Kommunalpolitik – wie geht das?

Infoabend am 23.01.2024

12.01.24 –

Kommunalpolitischer Infoabend mit der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und dem Verein Grün-Bürgerbewegte Kommunalpolitik (GBK) am 23.01. um 18 Uhr im Havel Space.

Im Juni 2024 stehen in unserer Stadt wieder Kommunalwahlen an. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt sind aufgerufen, ihre Vertretung im Stadtparlament zu wählen. Die Kreuzchen auf dem Wahlzettel zu machen ist einfach, was aber, wenn man selbst aktiv mitgestalten möchte? Dann stehen plötzlich viele Fragen im Raum.

- Welche Aufgaben hat die Kommunalpolitik?

- Wie kann ich mich selbst zur Wahl stellen?

- Welche unterschiedlichen Möglichkeiten der Mitarbeit in der Stadtpolitik gibt es?

- Muss ich in einer Partei Mitglied sein?

- Wieviel Zeit wird mich das kosten?

- Was kann ich überhaupt verändern oder erreichen?

Rund um diese Fragen findet am Dienstag, den 23.01.2024 um 18.00 Uhr eine Informationsveranstaltung im Havel Space statt. Eine kurze Einführung in die Thematik gibt die Landesbehindertenbeauftragte und langjährige Potsdamer Stadtverordnete

Janny Armbruster für die GBK. Mehrere derzeit gewählte Stadtverordnete stehen außerdem bereit, die Fragen rund ums Thema aus eigener Erfahrung zu beantworten.

Wir möchten alle, die sich dafür interessieren recht herzlich zu dieser Veranstaltung einladen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ein Kinderspielbereich ist vorhanden.

Es laden ein:

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in der SVV der Stadt Brandenburg

GBK Brandenburg (Grün-Bürgerbewegte Kommunalpolitik e.V.)